· 

Lofoten

In diesem Jahr machten mein Mann und ich mal einen für uns sehr untypischen Urlaub. Normalerweise sind wir wandernd oder radfahrend unterwegs. Doch in diesem Jahr mieteten wir uns mal ein Auto und fuhren die Lofoten und Versteralen ab.

Die Wettervorhersage für die Lofoten im Oktober waren bescheiden mit 4 Grad (was nicht schlimm ist) und 22 Regentagen. Was hatten wir: zwei halbe Tage Regen und nachts bis -9 Grad. Auf derartige Temperaturen waren wir mit unserer Ausrüstung und Kleidung nicht eingestellt. Demnach war das Übernachten im Zelt nur 2 Mal möglich, aber auch nicht weiter dramatisch. Da wir zu einer Zeit unterwegs waren, in der es keine Touristen mehr hatte, haben wir problemlos und spontan Übernachtungen in Rorbuer und Hotels bekommen.

Aber: wir hatten 2 Wochen Traumwetter, durften den Herbst in seinen schönsten Farben sehen und erleben, wie innerhalb einer Woche der Winter Einzug hielt. Immer mit dabei: die Sonne. Es war ein absoluter Traum.

Hier ein paar Fotos, den Rest findet ihr in der Galerie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0