Warum ein Fotokurs?

Nachdem ich mir meine erste Spiegelreflexkamera geleistet hatte, begann ich Bücher und Bedienungsanleitungen zu lesen, Foren zu durchstöbern und einfach auszuprobieren.

Jedoch musste ich recht schnell einsehen, dass mir ein Grundkurs zur Fotografie mehr bringen würde, als alle Bücher und Selbstversuche.

 

Und so nahm ich an solch einem Grundlagenkurs teil. Er war Gold wert.

 

Falls es auch dir so geht und du den Zusammenhang von Blende, Verschlusszeit, Brennweite, etc. einfach nicht verstehst, melde dich per email oder Telefon bei mir mit deinem Terminwunsch für einen individuellen Fotokurs "Einstieg in die Fotografie".

Die Fotokurse finden

  • im Schwarzwaldzoo Waldkirch oder

  • im Mundenhof Freiburg

statt.

 

Aktuelle Kurstermine:

Freiburg

- 07.05.2022 um 10 Uhr im Mundenhof 

 

Waldkirch

- Termine nur auf Anfrage

 

Melde dich gerne zu einem der o.g. Termine oder mit deinem individuellen Terminwunsch und Veranstaltungsort bei mir. Gemeinsam finden wir einen Termin für Dich.

 

Kursinhalt:

In meinem Fotokurs zeige ich dir was

  •     Brennweite

  •     Blende

  •     Belichtungszeit und

  •     ISO

sind und wie sie zusammenhängen.

 

Gleichzeitig lernst du deine Kamera besser kennen.

Nach jedem Theoriepunkt kannst du das Erlernte gleich praktisch ausprobieren.  Dies führt zu schnellen Lernfortschritten und den Aha-Effekten, auf die du durch pures Lesen in Büchern bisher vielleicht vergeblich gewartet hast.

Am Ende des Workshops wirst du die Grundkenntnisse der digitalen Fotografie beherrschen und diese anwenden können.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?
Für alle, die sich Grundkenntnisse der Fotografie aneignen möchten.

Was brauchst du?
Spaß am Fotografieren und eine digitale Kamera, vorzugsweise eine DSLR oder SLT, die manuelle Einstellungen erlaubt

Wie lange dauert so ein Kurs?
ca. 2-3 Stunden

 

Was kostet der Kurs?

75 Euro

in Freiburg (zzgl. Parkgebühren) und

in Waldkirch zzgl. Eintritt in den Zoo

 

Was ist, wenn ich doch nicht am Kurs teilnehmen kann?

Bitte schau hierzu in die Umbuchungs- und Stornierungsregelung im Impressum.


Bei weiteren Fragen sende mir einfach eine email oder ruf mich an.
Ich freue mich auf deine Anmeldung.