Hochzeiten

Hochzeiten · 18. September 2021
Hochzeit Heike & Steffen
Im September 2020 gaben sich meine Schwester Heike und ihr Steffen das standesamtliche Ja-Wort. Eigentlich sollte die kirchliche Hochzeit am 19.09.2020 stattfinden, da aber unsere Schwester Carmen ihre Hochzeit durch den Corona-Lock-Down von April 2020 in den Oktober 2020 schieben musste, verlegten Heike und Steffen ihre kirchliche Trauung dann vom September 2020 in den April 2021, da wir sonst zwei Hochzeiten innerhalb eines Monats gehabt hätten. Leider gab es dann im April 2021 erneut einen...
Hochzeiten · 10. Oktober 2020
Hochzeit Carmen & Benjamin
Nachdem meine Schwester Carmen und ihr Mann Benjamin ihre Hochzeit coronabedingt vom April in den Oktober schieben mussten, war es am 10.10. endlich soweit und die kirchliche Trauung mit anschließender Feier konnte stattfinden. Die standesamtliche Trauung war bereits am 01.10. im kleinen Kreis gewesen. Ich, als fotografierende Schwester immer an vorderster Front, startete mit Carmen und ihrer Trauzeugin Svenja schon früh am Morgen bei Saskia, der Haus-Friseurin und sehr guten Freundin. Wie...
Hochzeiten · 19. September 2020
Hochzeit Kathrin & Matthias
Meine lieben Nachbarn, Kathrin & Mattias, heirateten am 19.09.2020 standesamtlich in Hartheim und ich freute mich sehr, als sie mich fragten, ob ich sie an diesem Tag fotografisch begleiten wolle. Natürlich wollte ich :-) Es war auch für mich eine Premiere: die erste Hochzeit in meinem Wohnort, die ich fotografieren durfte. Noch vor der Trauung fuhren wir zum Brautpaarshooting an einen kleinen, wunderschönen See in der Nähe. Im Anschluss war Trauung im Rathaus und hinterher Sektempfang,...
Hochzeiten · 28. August 2020
Hochzeit Julia & Andreas
Ende August gaben sich Julia & Andreas am Freiburger Waldsee ihr Ja-Wort. Eine wunderschöne Location haben die beiden sich ausgesucht mit einer freien Trauung im Pavillon und einer emotionalen Rede von Julias Opa. Leider machte den beiden das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Der Himmel öffnete seine Schleusen und die Trauung musste abgebrochen werden :-( Ein Brautpaarshooting machten wir natürlich trotz Regen. Und es hat auch echt Spaß gemacht.
Hochzeiten · 02. November 2019
Diese Hochzeit war für mich in diesem Jahr die dritte im "Familienkreis". Svenja ist die beste Freundin meiner Schwestern seit Kindergartentagen und ist daher sozusagen meine vierte Schwester :-) Sie und ihr Patrick heirateten am 02.11. in der katholischen Kirche Maria Bickesheim in Durmersheim. Ich durfte die beiden ab dem frühen Morgen schon begleiten und startete um 9 Uhr mit Svenja bei Saskia im Friseursalon. Danach folgte nach einer kleinen Sektpause mit ihrer Mama und Trauzeugin Heike...
Hochzeiten · 04. Oktober 2019
Am 04.10. gaben sich meine Schwägerin Janina und ihr Tobias das Ja-Wort im Zuckerbergschloss in Kappelrodeck. Ein wunderschönes Schlösschen mit Trauzimmer im Turm und Café im Erdgeschoss, in dem es nach der Zeremonie Kaffe & Kuchen gab. Der Wettergott war uns dann doch noch gnädig und schloss seine Regentore, sodass wir ein Shooting in freier Natur machen konnten. Im Anschluss wurde in einer Strauße gemütlich mit Familie und engsten Freunden gefeiert. Es war ein sehr schöner und...
Hochzeiten · 10. August 2019
Am Schmutzigen Donnerstag 2018 bekam ich eine Email von Denise mit der Anfrage, ob ich ihre Hochzeit am 10.08.2019 fotografieren würde. Selbstverständlich :-) Im Sommer 2018 lernten wir uns beim Vorgespräch kennen und da die beiden Fotos für ihre Einladungskarten haben wollten, schlossen wir an das Gespräch ein kleines Shooting an. Am 10.08. diesen Jahres war es dann soweit und Denise & Patrick gaben sich in der Kirche St. Leodegar in Schliengen ihr Ja-Wort. Gefeiert wurde...
Hochzeiten · 03. August 2019
Am 03.08. machte ich mich morgens auf den Weg in die Schweiz zu Katrin & Raphael. Auf einem alten, aber zu einer wunderschönen Location umgestalteten Bauernhof feierten die beiden ihre Hochzeit mit einer freien Trauung. Im Anschluss gab es einen "Apero" und am Abend ein Grillfest. Mit strahlendem Sonnenschein war dies ein absolut rundum gelungener Tag mit einem Paar, das ein Herz aus Gold hat. Vielen Dank euch zwei für den tollen Tag und dass ich ein Teil euerer Hochzeit sein durfte.
Hochzeiten · 01. Juni 2019
Ende Dezember 2018 teilte mir meine Schwester Ramona mit, dass Lukas ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Ui, wie schön, meine kleine Schwester heiratet :-) Was schenkt man da als große Schwester? Na klar: das Rundum-Sorglos-Fotopaket inkl. Fotobuch. Schwierig wurde es dann jedoch, als Mona mich fragte, ob ich ihre Trauzeugin sein wolle. Natürlich wollte ich. Nur wie soll ich das dann im Standesamt mit den Fotos machen? Kein Problem: das übernahm meine andere Schwester Heike. Gut, wenn man...
Hochzeiten · 18. Mai 2019
Am 18.05. gaben sich Sabrina & Enrico in der Bergkirche Opfingen das Ja-Wort. Im Anschluss wurde auf dem Blankenhornsberg, einer wunderschönen Location, ausgiebig geshootet und gefeiert. Da uns der Regen einen Strich durch das Ende unseres Brautpaarshooting machte, verlegten wir dies kurzerhand in den Weinkeller. :-) Ich danke euch beiden für den wundervollen Tag und das tolle Shooting.

Mehr anzeigen